Wir über uns

Drucken
altaltalt

1968 wurde das Unternehmen in Karlstadt als Ingenieurbüro gegründet. Es wurden Geräte konstruiert, labormäßig Entwicklungen durchgeführt sowie fertigungsreife Muster gebaut. Der Musterbau entwicklete sich mehr und mehr zum Fertigungsbetrieb, der Grundstein zum heutigen Unternehmen wurde damit gelegt. 1982 siedelte Georg Ziegler unter dem damaligen Bürgermeister nach Gemünden ins Gewerbegebiet im Hofweg um. Hier befindet sich der Betrieb heute noch.

Dipl. Ing. (FH) Roland Ziegler hat die Geschäftsleitung im Jahr 1998 übernommen und zeichnet für die Geschicke des Unternehmens verantwortlich. Auf einer Fläche von 1200 Quadratmetern wird im Hofweg in Gemünden am Main hochwertige Industrieelektronik auf modernsten Fertigungseinrichtungen in SMD- und konventioneller Technik gefertigt.

Run-In und Burn-In sind die Regel. In der Mechanik wird auf 300 Quadratmetern alles gefertigt, was für die Elektronik notwendig ist: Alukühlkörper, Frontplatten, Gehäuse aus Stahlblech und Profilgehäuse. Siebdruck und Laserbeschriften runden die vielzähligen Möglichkeiten der Fertigung ab.

Geliefert werden die hochwertigen Produkte nicht nur ins Inland, sondern auch in England, Frankreich und Österreich gibt es zahlreiche Kunden.

Auch Testsysteme, die sich für jede Prüfaufgabe im Bereich der Elektronik in Produktion, Labor, Prüffeld und Wareneingang hervorragend eignen, gehören zum Fertigungsprogramm. Diese Testsysteme sind aus der Praxis entstanden, da wir auf dem Markt bei namhaften Prüfgeräteherstellern Testsysteme bestellt haben, aber sehr schnell merkten, das diese für die Praxis ungeeignet und teilweise nicht verwendbar waren.

Sie sind hier:   HomeWir über uns
| + -